Vierter Neuzugang fix: Auch Lakenmacher wird ein Löwe
Beim TSV 1860 München geht es weiter Schlag auf Schlag: Mit Fynn Lakenmacher ist nun der vierte Neuzugang offiziell bestätigt.
Ablöse wurde fällig
Der 22-jährige Stürmer kommt vom TSV Havelse, wo er trotz des Abstiegs noch einen gültigen Vertrag hatte – entsprechend ist eine kleine Ablösesumme geflossen. Doch das Geld war es den Löwen offensichtlich wert, zumal Lakenmacher in der abgelaufenen Saison zu den auffälligsten Spielern bei den Niedersachsen gehörte. Fünf Tore in 35 Spielen stehen zu Buche, außerdem bereitete er einen weitere Treffer vor.
"Fynn gilt als einer der Aufsteiger der Spielzeit 2021/22 und war bei einigen Vereinen, nicht nur der 3. Liga, auf dem Zettel. Daher freuen wir uns Fynn davon überzeugt zu haben in einem ambitionierten Konzept den nächsten Schritt mit uns gemeinschaftlich zu gehen", so Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Gerade mit seiner Wucht und Athletik ermögliche er Trainer Michael Köllner nun "noch mehr Möglichkeiten und Varianten das Sturmzentrum zu gestalten und zu besetzen".
"Kann es kaum erwarten"
Lakenmacher freut sich sehr auf die neue Herausforderung: "Der TSV 1860 München ist ein grandioser Verein mit großer Tradition und fantastischen Fans. Ich kann es kaum erwarten, vor ihnen zu spielen. Ich will den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und hoffe, dass ich mit meinen Qualitäten der Mannschaft beim Erreichen der gemeinsamen Ziele helfen kann." Nach Tim Rieder, Albion Vrenezi (beide Türkgücü München) und Meris Skenderovic (1. FC Schweinfurt) ist Lakenmacher der vierte Neuzugang bei 1860. Weitere, darunter möglicherweise Braunschweigs Martin Kobylanski, sollen folgen.