Rot-Weiss Essen: Acht Spieler vor Abgang? Koczor soll bleiben

Mit 23 Spielern für die neue Saison ist der Kader von Rot-Weiss Essen schon gut bestückt. Alle werden allerdings nicht bleiben. Laut der "WAZ" sollen vier Spieler vor dem Abschied stehen und vier auslaufende Verträge nicht verlängert werden. Keeper Raphael Koczor soll dagegen bleiben.

Finales Angebot für Isaiah Young

Noch bis 2023 steht Yannick Langesberg bei RWE unter Vertrag, eine Zukunft soll er nach Angaben der Zeitung aber nicht haben – zumal er in abgelaufenen Saison nur elfmal zum Einsatz kam und lediglich in drei Partien zur Startelf gehörte. Auch die Leih-Rückkehrer Felix Schlüsselburg (30 Spiele für den SV Lippstadt) und Felix Heim (elf Partien für den FSV Frankfurt) sowie Eigengewächs Nils Kaiser (zwei Kurzeinsätze) "dürften es sehr schwer werden, was eine Zukunft an der Hafenstraße angeht", schreibt das Blatt.

Bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen steht fest, dass der suspendierte Torwart Daniel Davari den Klub verlässt. Leihspieler Marius Kleinsorge geht zu Stammverein Kaiserslautern zurück. Zudem sollen die Arbeitspapiere von David Sauerland (nur fünf Einsätze) und Zlatko Janjic (34 Partien, acht Scorerpunkte) nicht verlängert werden. Raphael Koczor, der als Keeper Nummer 3 fungierte, soll dagegen bleiben, schreibt die "WAZ". Offen ist noch die Zukunft von Isaiah Young: Der Zeitung zufolge soll der 24-Jährige ein finales Angebot erhalten haben. Bis Wochenbeginn soll er sich entscheiden. Lehnt er ab, könnte sich die Anzahl der Abgänge auf neun erhöhen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button