Bleibt Stoppelkamp beim MSV? "Die Signale sind positiv"

Gleich acht Spieler sind beim MSV Duisburg in dieser Woche verabschiedet worden, nun ist nur noch die Zukunft von Kapitän Moritz Stoppelkamp noch offen. Beidseitige Bekundungen, dass man die Zusammenarbeit fortsetzen wolle, führten noch nicht zur Vertragsunterschrift. Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp äußerte sich zuversichtlich zur Situation.

Seit 2017 wieder beim MSV

Gehen die Meidericher mit dem gebürtigen Duisburger in eine sechste Saison? Diese Frage gilt es an der Wedau noch zu klären. Moritz Stoppelkamp ist beim MSV der letzte Kandidat, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und mit dem die Zebras gerne verlängern würden. Auch der Kapitän sprach bereits davon, dass er sich den Verbleib in der Heimat gut vorstellen könne. Bis zum Vollzug dauert es aber wohl noch etwas. "Die Gespräche dauern noch an. Die Signale sind aber positiv", äußerte sich Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp in der "WAZ" zur Vertragssituation des Kapitäns. Mit neun Toren und sechs Vorlagen gehörte der 35-Jährige einmal mehr zu den Topscorern der Duisburger – trotz Horror-Saison.

Einzig den auslaufenden Vertrag von Tobias Fleckstein hat der MSV bis dato verlängert, acht weitere Spieler wurden dagegen verabschiedet. Im Trainerteam sind derweil keine weiteren Veränderungen zu erwarten. Nach den Abschieden von Co-Trainer Branimir Bajic und Mentalcoach Heiko Hansen verbleiben noch Philipp Klug als Assistent und Sven Beuckert als Torwarttrainer. Mit ihnen wird der MSV aller Voraussicht nach auch in die kommende Saison gehen. Dazu holte Cheftrainer Torsten Ziegner mit Michael Hiemisch bereits einen langjährigen Vertrauten an die Wedau.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button