Videos: So feierten die FCK-Fans den Aufstieg

Extase beim 1. FC Kaiserslautern! Nach dem Sieg in Dresden und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Liga brachen nicht nur bei den Spielern auf dem Platz, sondern auch bei den Fans im Stadion sowie in Kaiserslautern alle Dämme. Kurzerhand wurde die Nacht zum Tag gemacht. Hier die Videos.

"Heute lassen wir die Sau raus"

Vier Jahre hatten die Fans des 1. FC Kaiserslautern auf diesen Moment gewartet, um 22:33 Uhr war er da. Mit Abpfiff gab es im Gästeblock kein Halten mehr, fast eine halbe Stunde lang wurde mit der Mannschaft ausgiebig gefeiert.

"Beim Feiern müssen wir uns nicht verstecken, das werden viele Nächte. Heute lassen wir die Sau raus, bis zum Verlust der Muttersprache", gab Kevin Kraus bei "Sky" den Partybefehl, während Terrence Boyd der "geilsten Busfahrt aller Zeiten" entgegenfieberte. Zuvor feierten die Spieler in der Kabine – mit dicken Bässen und Zigaretten.

7.500 Fans beim Public-Viewing

Parallel brachen auch in Kaiserslautern alle Dämme. 7.500 Fans verfolgten das Rückspiel der Relegation bei einem Public-Viewing im Fritz-Walter-Stadion. Nach Ende der Partie stürmten sie den Platz, lagen sich in den Armen und sicherten sich als Andenken das eine oder andere Rasenstück. Selbst das Tor und Werbebanden mussten dran glauben. Eine Anhängerin lief dabei nur in Unterwäsche bekleidet auf den Platz.

Es war der Auftakt einer langen Partynacht in Kaiserslautern. Schon direkt nach Schlusspfiff waren in der Stadt hupende Autos zu hören.

Fans feiern in der Innenstadt

Tausende Fans zog es völlig euphorisiert zu einer spontanen Party in die Innenstadt.

Mit Gesängen und jeder Menge Pyrotechnik wurde der Aufstieg zu später Stunde gefeiert.

Ein Feuerwerk durfte dabei ebenfalls nicht fehlen.

Auch die Rückfahrt der 650 Fans im Sonderzug wurde zu einer einzigen Party. Dabei wurde aus dem fahrenden Zug heraus ein Feuerwerk gezündet.

Offizielle Aufstiegsparty ab 15 Uhr

Und weil nach der Party bekanntlich vor der Party ist, geht es am Mittwochnachmittag direkt weiter. Um 15 Uhr startet die offizielle Aufstiegsfeier aus dem Stiftsplatz in Kaiserslautern. Gegen 18 Uhr wird die Mannschaft, die bei ihrer Rückkehr am Vormittag von rund 1.000 Fans begrüßt worden war, dann von Oberbürgermeister Klaus Weichel empfangen und sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Um etwa 18:30 Uhr werden sich Spieler und Trainer den Fans auf einer Bühne präsentieren. Der SWR überträgt live. Geplant ist ein rund einstündiges Programm, ehe die Spieler im internen Kreis weiterfeiern werden. Es dürfte erneut ein langer Abend werden. Beim offizielle Ende der Aufstiegsparty um 23 Uhr wird es jedenfalls nicht bleiben. "Wir werden die Kuh fliegen lassen", hatte Trainer Dirk Schuster bereits am Dienstagabend angekündigt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button