"Dürfen sehr gespannt sein": MSV holt Niklas Kölle aus Hoffenheim
Weitere Verstärkung für den MSV Duisburg: Aus der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim zieht es Linksverteidiger Niklas Kölle zu den Zebras, wo er einen Vertrag bis 2024 inklusive Option unterschrieben hat.
Stammspieler bei Hoffenheim II
30 Mal lief der 22-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit für die U23 des Bundesligisten in der Regionalliga auf und war dabei als Stammspieler gesetzt. Nun sei er bereit für "den nächsten Schritt in seiner Karriere", so Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp, der Kölle als einen "dynamischen und interessanten Linksverteidiger" bezeichnet. Auf die Entwickelung des früheren Jugendspielers des VfL Wolfsburg "dürfen nicht nur wir sehr gespannt sein".
Auch Trainer Torsten Ziegner zeigt sich "sehr glücklich, dass sich mit Niklas ein viel versprechendes, ehrgeiziges und hungriges Talent für den MSV entschieden hat". Er habe eine "sehr gute Ausbildung" genossen, werde die linke Seite "definitiv verstärken" und dort für einen "ausgeprägten Konkurrenzkampf sorgen".
"Bin richtig heiß"
Kölle, der auf 113 Viertliga-Partien und sechs Einsätze für die deutsche U18 zurückblickt, freut sich bereits "riesig auf diese Arena, auf die Fans und die Stimmung hier und natürlich auch auf meine neue Mannschaft und das Trainerteam. Wir werden alles tun, um gemeinsam Siege und Erfolge zu feiern. Ich bin richtig heiß auf den Spielverein!“ Bei den Zebras ist der 22-Jährige nach Phillip König (Holstein Kiel II) der zweite externe Neuzugang.