FCK-Keeper Avdo Spahic ein Thema beim MSV Duisburg?
Nach dem Abgang von Stammkeeper Leo Weinkauf, der nach einem dreijährigen Leihgeschäft zu Stammverein Hannover 96 zurückgekehrt ist, schaut sich der MSV Duisburg nach einem neuen Torwart mit Stammkeeper-Potential um – und hat dabei offenbar Avdo Spahic vom 1. FC Kaiserslautern auf der Liste, wie die "WAZ" berichtet.
Nummer zwei beim FCK
Der 25-Jährige spielt seit 2019 für den FCK – und abgesehen von der Saison 2020/21, wo er als Stammkeeper gesetzt war, fungierte Spahic als Nummer zwei. So auch in der zurückliegenden Serie, in der er als Vertreter von Matheo Raab nur dreimal um Einsatz kam – dabei aber ohne Gegentor blieb. Mittlerweile hat Raab den FCK zwar in Richtung des Hamburger SV verlassen, doch dass Spahic nach dem Sprung in die 2. Bundesliga zur Nummer 1 aufsteigt, ist eher unwahrscheinlich. Dem Vernehmen nach werden die Roten Teufel einen neuen Stammkeeper verpflichten – im Gespräch ist unter anderem Ex-Spieler Tobias Sippel -, sodass Spahic auch in der kommenden Saison das Nachsehen haben dürfte und wohl auf der Bank Platz nehmen müsste.
Dieses Szenario könnte dafür sorgen, dass Lautern den gebürtigen Berliner trotz eines Vertrages bis 2023 ablösefrei ziehen lässt – zumal mit Julian Krahl (kam von Viktoria Berlin) bereits ein weiterer Keeper verpflichtet worden ist, der die Rolle als Ersatztorwart ausfüllen könnte.
In Duisburg wohl gesetzt
Die Chance für den MSV? Drittliga-Erfahrung würde Spahic angesichts von 73 Spielen für den FCK und Energie Cottbus jedenfalls reichlich mitbringen. Bei den Zebras dürfte der frühere U19-Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina gesetzt sein, auch wenn Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp zuletzt angekündigt hatte, einen Keeper suchen zu wollen, der sich dem Konkurrenzkampf mit Jo Coppens stellt. Allerdings hatte der Belgier in der vergangenen Saison in seinen vier Einsätzen angesichts von gleich elf Gegentoren nicht unbedingt unter Beweis gestellt, die Nummer 1 sein können. Spahic hätte also wahrlich keine schlechten Karten.