"Außergewöhnlich": Mikic geht beim SC Verl in die zehnte Saison

Nach bereits elf Zu- und zehn Abgängen kann der SC Verl nun den Verbleib eines wichtigen Spielers vermelden: Daniel Mikic hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und geht damit in seine zehnte Saison beim Sportclub.

Seit 2013 in Verl

246 Mal! So oft kam der 29-Jährige seit 2013 für den Sportclub zum Einsatz und hat die positive Entwicklung der Ostwestfalen in den letzten Jahren damit hautnah miterlebt. Nun ist klar: Auch in der kommenden Saison wir Mikic für den SCV auflaufen. "Daniel hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger und einer wahren Identifikationsfigur entwickelt", sagt Sportdirektor Sebastian Lange. Mikic sei "das perfekte Beispiel für jeden, wie man sich mit harter Arbeit, Fleiß, Disziplin und Beständigkeit kontinuierlich weiterentwickeln und zu einem Top-Innenverteidiger in der 3. Liga werden kann. Wir sind sehr froh, dass Daniel bei uns bleibt".

Auch Präsident Raimund Bertels ist vom 29-Jährigen, der in der vergangenen Saison nach einem Kreuzbandriss nur elf Spiele bestreiten konnte, angetan und bezeichnet ihn als einen der "besten Innenverteidigern der 3. Liga". Dass er nun in seine zehnte Saison geht, sei "außergewöhnlich", so Bertels. "Wir sind sehr glücklich, dass Daniel sich für den Sportclub entschieden hat. Er reiht sich in die Garde einiger ehemaliger ein, die einen Großteil Ihrer Karriere in Verl verbracht haben."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button