Waldhof Mannheim: Theodoros Dedes wird Co-Trainer

Verstärkung für das Trainerteam des SV Waldhof Mannheim: Theodoros Dedes kommt von der Frauen-Mannschaft des SV Meppen in die Kurzpfalz und wird Co-Trainer Spielanalyse.

Mit dem SVM in die Bundesliga aufgestiegen

Der Wechsel des 32-Jährigen vom SVM zum Waldhof kommt durchaus überraschend, war er mit den Emsländerinnen doch gerade in die Bundesliga aufgestiegen und stand eigentlich noch bis 2023 unter Vertrag. Doch so reizvoll eine Saison in der Frauen-Bundesliga für Dedes auch gewesen wäre, der 32-Jährige verbindet mit einem Wechsel in den professionellen Herrenbereich auch das Ziel, seiner jungen Trainerkarriere weitere Impulse und neue Einblicke zu verleihen.

"Es waren intensive und lehrreiche Jahre. Ich bin in Meppen nicht nur fußballerisch und menschlich gewachsen, sondern habe überdies Freunde und Erinnerungen fürs Leben gewonnen", verabschiedet sich Dedes nach vier Jahren aus Meppen.

Erste Station im Herren-Profifußball

Die neue Aufgabe ermögliche es ihm nun, seiner Entwicklung als Trainer ein neues Kapital hinzuzufügen. "Ich darf mich daher beim Verein und den handelnden Personen sehr herzlich dafür bedanken, mir diese Chance zu ermöglichen“, so Dedes, der noch am heutigen Mittwoch in Mannheim vorgestellt wird. Beim Waldhof – seiner ersten Station im Profifußball der Herren – wird er künftig unter Christian Neidhart arbeiten, der zwischen 2013 und 2020 beim Herren-Team des SV Meppen an der Linie stand.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button