Joshua Bitter als Probespieler zurück beim MSV Duisburg
Bekanntes Gesicht im Training des MSV Duisburg: Ex-Spieler Joshua Bitter stellt sich in den nächsten Tagen im Probetraining vor – und hofft auf einen Vertrag.
Zuletzt nicht viel gespielt
50 Partien bestritt der Rechtsverteidiger zwischen 2019 und 2021 für den MSV, erhielt vor einem Jahr aber keinen neuen Vertrag und war danach zunächst ein halbes Jahr vereinslos. Im Winter unterschrieb Bitter dann bei Viertligist Energie Cottbus, kam allerdings nur zweimal zum Einsatz. Kehrt er nun zu den Zebras zurück?
Zunächst soll Bitter, der schon im vergangenen Dezember mittrainierte, sich in den nächsten zwei Wochen im Probetraining beweisen und auch in Testspielen zum Einsatz kommen. "Joshua hat natürlich in den vergangen Monaten nicht viel gespielt", verdeutlicht Sportchef Ralf Heskamp. "Wir schauen uns das jetzt gemeinsam an und werden dann sehen, wie es passt."
Leistungsbezogener Kontrakt in Aussicht
Wenn "alles passt", wie die Meidericher auf ihrer Homepage schreiben, "könnte der Abwehrspieler einen leistungsbezogenen Kontrakt unterschreiben". An Erfahrung mangelt es dem früheren Jugendspieler von Schalke 04 angesichts von immerhin 45 Partien in der 3. Liga nicht.
Unterdessen hat Niko Bretschneider nach seinem Abschied aus Duisburg einen neuen Verein gefunden. Künftig spielt der 22-Jährige für den lettischen Erstligisten FK Auda aus der Hauptstadt Riga an. Trainer dort ist der in Deutschland bekannte Tomislav Stipic.