Per Leihe: Mannheim holt Morten Behrens aus Darmstadt
Zur neuen Saison komplettiert der SV Waldhof Mannheim sein Torhüterteam mit Morten Behrens. Der Schlussmann kommt auf Leihbasis vom SV Darmstadt 98, um sich in der 3. Liga erneut für höherklassige Aufgaben zu empfehlen. Zuerst wird er sich jedoch mit Jan-Christoph Bartels um die Position im Mannheimer Kasten duellieren.
66 Drittliga-Einsätze für Magdeburg
Neben Jan-Christoph Bartels und Lucien Hawryluk hat der SV Waldhof Mannheim einen dritten Torwart für die neue Saison gefunden. Aus Darmstadt kommt Morten Behrens, der der 3. Liga besonders als Torhüter des 1. FC Magdeburg in Erinnerung geblieben ist. 66 Mal stand er für die Elbestädter zwischen den Pfosten, nun soll er seine Fähigkeiten beim SVW einbringen. "Morten ist ein Torhüter der aktiv am Spiel teilnimmt und dabei seine Stärken in der Spieleröffnung sowie -fortsetzung hat. Durch diese Fähigkeiten passt er sehr gut zu unserer Spielkonzeption", listete SVW-Torwarttrainer Dennis Tiano auf. "Darauf aufbauend besitzt Morten eine sehr gute Ziel- und Raumverteidigung."
Das Torwarttrio in Mannheim ist somit komplett. Voraussichtlich wird Behrens in den Zweikampf mit Bartels gehen, hinter beiden Torhütern liegt eine Spielzeit mit geringen Einsatzzeiten. Zweimal in Folge war der 25-Jährige im Magdeburger Tor gesetzt und zog dann ablösefrei nach Darmstadt weiter. Dort bestritt Behrens zwar den Saisonstart, doch letztendlich setzte sich Marcel Schuhen im Kasten der Lilien durch. Auf Leihbasis soll der Torhüter nun wieder an Spielpraxis kommen.
Revanche mit Alexander Brunst
Behrens stammt gebürtig aus Bad Segeberg und durchlief die Jugendabteilungen vom VfB Lübeck (2009-2013) und dem Hamburger SV (2013-2016). Drei Jahre lang ging er daraufhin für die Regionalliga-Mannschaft der Norddeutschen an den Start, ehe er sich dem 1. FC Madgeburg anschloss. Dort verdrängte er Alexander Brunst aus dem Kasten – und nun verpflichtete Darmstadt den ehemaligen Konkurrenten als Behrens-Ersatzmann. Die sportliche Herausforderung in Mannheim nimmt Behrens gerne an: "Es warten spannende Wochen und Monate auf uns, die ich mit vollem Elan angehen möchte."