Testspiele: MSV unterliegt Viertliga-Aufsteiger – Zwickau siegt 13:0

Zwei Wochen vor dem Auftakt beim VfL Osnabrück scheint der MSV Duisburg noch nicht Form: Bei Viertliga-Aufsteiger 1. FC Düren unterlagen die Zebras am Freitagabend mit 2:4. Während der FSV Zwickau zweistellig gewann, feierte Verl einen Achtungserfolg. Auch der VfL Osnabrück durfte jubeln.

Ziegner nach Pleite "sehr enttäuscht"

Gerade mal drei Minuten waren auf der Uhr, als der MSV Duisburg nach einem Ballverlust von Tobias Fleckstein den frühen Rückstand hinnehmen musste. Am 0:1 änderte sich bis zur Pause nichts mehr, erst nach dem Seitenwechsel kamen die Zebras über Aziz Bouhaddouz zum Ausgleich (60.). Das 1:1 hatte allerdings nur zwei Minuten Bestand, ging Düren im direkten Gegenangriff doch wieder in Führung. Der eingewechselte Testspieler Gordon Wild war es nach 79 Minuten dann, der für das 2:2 sorgte. Doch wieder antwortete der Viertligist prompt (81.) und erhöhte in Minute 89 per direkt verwandeltem Freistoß sogar auf 4:2.

Trainer Torsten Ziegner war mächtig bedient: "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich angefressen bin. Nicht über das Ergebnis, sondern über die Art und Weise. Es ist wirklich das erste Mal, seit ich hier bin, dass ich sehr enttäuscht bin", wird er auf der MSV-Homepage zitiert. Bereits am morgigen Samstag besteht im Duell mit Bundesligist Bayer Leverkusen die Chance zur Wiedergutmachung, wobei Ziegner betonte: "Auch gegen Leverkusen geht es mir nicht um das Ergebnis, sondern um die Einstellung."

Chinedu Ekene wird dann nicht mitwirken können, nachdem er aufgrund einer Verletzung an der Schulter ausgewechselt werden musste. Zudem ist bei Rolf Feltscher am Donnerstag der vermeintlich auskurierte Innenbandriss im linken Knie wieder aufgebrochen, sodass der Rechtsverteidiger nun erneut ausfällt.

Verl besiegt Heracles Almelo

Deutlich erfreulicher verlief der Abend des FSV Zwickau, der beim SV Planitz aus der Kreisoberliga zu einem standesgemäßen 13:0 kam. Yannik Möker, Maximilian Jansen, Dominic Baumann und Testspieler Noah Eichinger erzielten jeweils zwei Treffer, zudem netzten Robin Ziegele, Patrick Göbel, Mike Könnecke und Lukas Krüger ein. Hinzu kam ein Eigentor.

Auch der VfL Osnabrück feierte einen klaren Sieg: Marc Heider (9.), Kevin Wiethaup (21.) und Emeka Oduah (35., 66.) sorgten für einen 4:1-Erfolg gegen Viertligist Rot Weiss Ahlen, das zwischenzeitlich auf 1:3 rangekommen war. Einen Achtungserfolg verbuchte der SC Verl im Duell mit dem niederländischen Erstliga-Absteiger Heracles Almelo. Nachdem die Holländer zunächst in Führung gegangen waren, drehte der Sportclub die Partie im zweiten Durchgang über Eduard Probst, Cyrill Akono und Maximilian Wolfram zu einem 3:1. Der SC Freiburg II unterlag dagegen den Stuttgarter Kickers aus der Oberliga mit 0:3, nachdem es in der 1., 15., und 29. Minute geklingelt hatte.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • 1. FC Düren 4:2 MSV Duisburg
  • SV Planitz 0:13 FSV Zwickau
  • VfL Osnabrück 4:1 Rot Weiss Ahlen
  • SC Verl 3:1 Heracles Almelo
  • SC Freiburg II 0:3 Stuttgarter Kickers

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button