VfB Oldenburg bestätigt: Adetula verlängert bis 2023
Was bereits durchgesickert war, ist nun auch offiziell bestätigt: Ayodele Adetula hat beim VfL Oldenburg bis 2023 verlängert – das gab der Klub am Montag bekannt.
"Mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende"
Mit zehn Toren und 15 Vorlagen war Adetula in der vergangenen Saison der Topscorer beim VfL Oldenburg und hatte großen Anteil am Aufstieg. Entsprechend begehrt war der 24-Jährige, hat sich nun aber für einen Verbleib beim VfB Oldenburg entschieden: "In der Mannschaft stimmt es, wir haben eine richtig gute Truppe und auch das Umfeld ist top. Aus diesem Grund bleibe ich auch gerne beim VfB", sagt der Linksaußen, der sich "riesig auf die 3. Liga freut".
Auch Sportdirektor Sebastian Schachten ist froh, weiter auf Adetula setzen zu können: "Ayo bleibt bei uns, er ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft. und wenn er weiter hart an sich arbeitet, ist seine Entwicklung noch nicht am Ende." Der gebürtige Bremer war im Oktober 2020 von Rot-Weiss Essen an die Hunte gewechselt und hat seitdem 35 Pflichtspiele absolviert – weitere werden nun folgen. "Wir haben hier jetzt eine große Euphorie, und ich hoffe, dass es uns gelingt, diese auch zu erhalten. Dafür ist ein guter Start schon wichtig“, blickt er auf das Auftakt-Spiel gegen den SV Meppen voraus. "Ich hoffe, dass das Stadion dann wieder so voll wird. Die Stimmung war super, und das pusht uns unheimlich."
Bleibt auch Ifeadigo?
Noch keine offiziellen Angaben hat der VfB zu Affamefuna-Michael Ifeadigo gemacht, dessen Vertrag ebenfalls zum 30. Juni ausgelaufen war. Auf der Homepage des Aufsteigers zählt der 25-jährige Stürmer aber bereits zum Kader für die kommende Saison, sodass davon ausgegangen werden darf, dass auch er verlängert hat.