Dynamo stattet 17-jährigen Paul Lehmann mit Profivertrag aus

Als gebürtiger Dresdner ist Paul Lehmann seit seinem sechsten Lebensjahr bei Dynamo aktiv. Nun hat der 17-Jährige einen Profivertrag bis 2025 unterschrieben.

"Verstärkt auf sich aufmerksam" gemacht

Im Trainingslager durfte der Abwehrspieler zuletzt sein Können unter Beweis stellen, zudem kam er in allen bisherigen Testpartien zum Einsatz. Und weil der 17-Jährige überzeugen konnte, wurde er nun mit einem Profivertrag über drei Jahre ausgestattet. "Wir freuen uns sehr, dass mit Paul Lehmann ein weiteres Talent aus unserer Nachwuchs Akademie näher und näher an die Profimannschaft heranrückt", sagt Sport-Geschäftsführer Ralf Becker und bescheinigt Lehmann, in den vergangenen Wochen "verstärkt auf sich aufmerksam" gemacht zu haben.

Lehmann sei ein "athletischer und physisch starker" Abwehrspieler, der auch im Spielaufbau gute Lösungen finde. "Er steht für unseren Weg, den wir als Ausbildungsverein gehen möchten und gehört – nicht zuletzt aufgrund seines jüngsten U18-Länderspiels (im Mai 2022, d. Red.) – zu den interessantesten Talenten seines Jahrgangs." Entsprechend ist Becker "überzeugt, dass Paul weiterhin mit Fleiß, Ehrgeiz und Bescheidenheit seine Weiterentwicklung vorantreibt". In der Saison 2022/2023 wird der 17-Jährige sowohl zum Kader der U19, die in der A-Junioren-Bundesliga Nord-Nordost antritt, als auch zum Aufgebot der Drittliga-Profis zählen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button