Nach Abschied vom HFC: Guttau wechselt zu Freiburg II

Bei der Suche nach einem neuen Verein ist Julian Guttau nun fündig geworden: Nach dem Abschied vom Halleschen FC unterschrieb der 22-Jährige bei der U23 des SC Freiburg und bleibt damit in der 3. Liga. 

"Aus meiner Komfortzone herauskommen"

"Ich habe mein komplettes Leben in Halle verbracht. Für meine persönliche Weiterentwicklung ist es wichtig, aus meiner Komfortzone herauszukommen und eine neue Herausforderung anzunehmen", sagt Freiburgs siebter externer Neuzugang bei "transfermarkt.de." Trainer Thomas Stamm habe ihn vom Projekt beim SCF überzeugen können. "Der Fußball passt genau zu dem, was ich spielen möchte. Ich freue mich riesig auf die neue Saison und die junge Truppe."

Als Elfjähriger war Guttau 2011 zum HFC gekommen und hatte sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen, ehe er vor vier Jahren den Durchbruch bei den Profis schaffte. Seitdem stand er 110 Mal für die Saalestädter in der 3. Liga auf dem Platz, erzielte fünf Tore und bereitete 15 weitere Treffer vor. Vor allem in der vergangenen Saison gehörte Guttau zu den Leistungsträgern beim HFC, entschied sich aber gegen ein Angebot der Rot-Weißen. Bereits am 3. Spieltag wird es nun zum Wiedersehen mit seinem Ex-Verein kommen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button