Muskelfaserriss: Schnatterer fehlt zum Auftakt – Auch Lebeau verletzt
Die Befürchtungen beim SV Waldhof Mannheim bezüglich der möglichen Ausfälle von Marc Schnatterer und Adrien Lebeau haben sich bestätigt. Beide Akteure werden den Saisonstart gegen Viktoria Köln (Samstag, 14 Uhr) verpassen.
Zweiwöchige Pause für beide Spieler
"Die Jungs sind am Samstag nicht dabei. Das ist unglücklich vom Zeitpunkt, aber wir können es nicht ändern", verkündet SVW-Cheftrainer Christian Neidhart im "Mannheimer Morgen" und stellt damit klar, dass ihm zwei Offensivkräfte für den Saisonstart fehlen werden. Wegen einer Prellung wird Adrien Lebeau zwei bis drei Wochen ausfallen, während Marc Schnatterer an einem Muskelfaserriss laboriert. Auch der 36-Jährige wird sich wohl zwei Wochen gedulden müssen.
Gute Nachrichten gibt es bei Sommer-Leihgabe Johannes Dörfler, der wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. Eine Kniereizung hatte den Außenverteidiger zur Pause gezwungen, doch beim 25-Jährigen zeigte sich Neidhart zuversichtlich: "Bei ihm muss man abwarten, wie er sich fühlt. Er hat ja aus seinen Paderborner Zeit ein bisschen Vorsprung, weil er früher in die Vorbereitung eingestiegen ist." Ein Kaderplatz dürfte für Dörfler dann schon herausspringen.
Behrens neue Nummer eins?
Eine Entscheidung muss Christian Neidhart noch bezüglich der Torhüterposition treffen. Wenn der SVW am Donnerstag in die konkrete Vorbereitung auf das Viktoria-Spiel geht, dann wird das Trainerteam auch das Torwarttrio über die Hierarchie aufklären. Als Favorit gilt Leihspieler Morten Behrens, der den Zweikampf mit Jan-Christoph Bartels führte. Schon im Vorjahr hatte Bartels das Nachsehen gegenüber Timo Königsmann, der wiederum nach seinem Vertragsende in Mannheim noch ohne neuen Verein ist. Nachwuchskeeper Lucien Hawryluk dürfte die Nummer drei werden.