Testspiele: Klare Siege für Halle, Meppen und Duisburg
Das spielfreie Wochenende haben am Freitagabend mit dem Halleschen FC, dem SV Meppen und dem MSV Duisburg drei Teams zu Testspielen genutzt. Sie alle gingen dabei als Sieger vom Platz.
HFC mit perfekter ersten Halbzeit
Mit 4:1 setzte sich der Hallesche FC bei Viertligist Lok Leipzig durch und erwischte dabei eine erste Halbzeit wie sie im Buche steht: Bereits nach neun Minuten traf Sebastian Müller zur Führung, die Tunay Deniz nur vier Zeigerumdrehungen später per Elfmeter auf 2:0 erhöhte (13.). Wieder nur fünf Minuten danach sorgte Nico Hug für das 3:0 (18.) und eine Viertelstunde vor der Pause auch für das 4:0 (31.). Danach tat sich lange nichts, ehe die Leipziger kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer kamen (85.).
Auch der SV Meppen feierte beim SV Dalum aus der Kreisliga einen klaren 8:0-Erfolg. Nach einem Dreierpack von Marcus Piossek und einem Treffer von Johannes Manske stand es bereits zur Pause 4:0, im zweiten Durchgang legten Leon Kugland (2x), Manske und Yannick Osée vier weitere Treffer nach.
Duisburg gewinnt gegen Lippstadt
Das Testspiel des MSV Duisburg gegen Viertligist SV Lippstadt ging mit 4:1 an die Zebras. Chinedu Ekene brachte den Spielverein nach 24 Minuten in Führung, ehe Lippstadt Mitte der zweiten Halbzeit etwas überraschend ausgleichen konnte (63.). Doch die Zebras zeigten sich nicht geschockt und gingen sieben Zeigerumdrehungen später durch Kapitän Moritz Stoppelkamp wieder in Front (69.). In der Schlussphase machten Chinedu Ekene (73.) und Alaar Bakir (83.) endgültig alles klar.
Die Ergebnisse im Überblick:
Lok Leipzig 1:4 Hallescher FC
SV Dalum 0:8 SV Meppen
MSV Duisburg 4:1 SV Lippstadt