Bericht: Rostocks Munsy sagt dem Halleschen FC ab
"Vielleicht noch in dieser Woche" will der Hallesche FC einen neuen Stürmer präsentieren, wie Präsident Jens Rauschenbach am Dienstag durchblicken ließ. Rostocks Ridge Munsy wird es aber wohl nicht sein.
Minge war zu Gesprächen in Rostock
Laut der "Bild" soll der 33-jährige Angreifer von Zweitligist Hansa Rostock abgesagt haben. Wie das Blatt zudem berichtet, soll Sportchef Ralf Minge in der vergangenen Woche in Rostock gewesen sein und sich mit Hansa-Sportdirektor Martin Pieckenhagen getroffen haben. Doch Munsy, der auf 64 Zweitliga-Spiele mit elf Toren zurückblickt, liebäugelt offenbar mit einer Rückkehr in seine Schweizer Heimat. Gute Chancen auf eine Verpflichtung werden Zweitligist Neuchâtel Xamax eingeräumt. In der Alpenrepublik spielte er zuvor unter anderem schon in Thun, Zürich, Luzern und Lausanne.
Damit geht die Suche des Halleschen FC nach einem Stürmer weiter. Kein Thema scheint der vereinslose Soufian Benyamina zu sein, wie die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet. Auch Braunschweigs Benjamin Girth, der beim MSV Duisburg auf der Liste steht, wird es wohl nicht an die Saale ziehen – wenngleich es Gespräche gegeben haben soll. So läuft es wohl auf einen Spieler hinaus, der bislang noch nicht öffentlich gehandelt wurde.