Stürmersuche: HFC buhlt offenbar um Kroaten Ivan Prtajin

Bei der Suche nach einem neuen Stürmer scheint der Hallesche FC offenbar in Slowenien fündig geworden zu sein. Laut der "Bild" soll der Kroate Ivan Prtajin von Erstligist NK Olimpija Ljubljana der auserkorene Kandidat sein. 

Auch Wiesbaden mit Interesse

Für Ljubljana bestritt der 26-Jährige in der vergangenen Rückrunde 17 Partien, erzielte vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Zuvor spielte er eineinhalb Jahre für den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen, wo ihm in 52 Einsätzen starke 23 Treffer sowie sechs Assists gelangen. Auch in den Niederlanden (16 Partien) und in seinem Heimatland Kroatien (38 Einsätze, zwölf Tore) stand Prtajin jeweils in der 2. Liga auf dem Platz. Zudem bestritt er zwei Spiele für Kroatiens U19-Nationalmannschaft. Die Jugend verbrachte er unter anderem bei HNK Hajduk Split und Udinese Calcio in Italien.

Knackpunkt: Auch der SV Wehen Wiesbaden, der einen Ersatz für den nach Belgien abgewanderten Gustaf Nilsson sucht, soll Prtajin auf dem Zettel haben. Und finanziell dürften die Hessen mehr zu bieten haben. Ob der 26-Jährige eine Ablöse kosten soll, ist nicht bekannt. Sein Vertrag bei Olimpija Ljubljana läuft noch bis 2024, allerdings stand er in dieser Saison in vier Spielen nur einmal für 14 Minuten auf dem Platz. In den letzten beiden Partien gehörte Prtajin nicht mal zum Kader.

Entscheidung in Kürze

Eine Entscheidung, wohin es den Angreifer zieht, soll nach "Bild"-Angaben "zeitnah" fallen. Präsident Jens Rauschenbach ließ in der "Mitteldeutschen Zeitung" zuletzt durchblicken, dass das Geld für die Verpflichtung eines Stürmers bereitgestellt sei. "Wir schauen im In – und Ausland", berichtete er und kündigte an: "Es könnte nun bald etwas passieren, vielleicht noch in dieser Woche." Das wichtige Spiel gegen den VfB Oldenburg am Freitag dürfte für den neuen Stürmer aber zu früh kommen – selbst wenn jetzt alles ganz schnell gehen sollte.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button