Hallescher FC: Erhält Probespieler Dominik Steczyk einen Vertrag?

Bei drei Einheiten seit Montag stand Dominik Steczyk als Testspieler auf dem Trainingsplatz des Halleschen FC, mittlerweile ist er wieder abgereist und zurück in Polen. Ob der Stürmer einen Vertrag erhält, soll "zeitnah" entschieden werden, wie die "Bild" schreibt. 

Meyer offenbar angetan

Dem Blatt zufolge soll Trainer André Meyer durchaus angetan vom Polen gewesen sein, der mit passablem Kopfballspiel und körperlicher Robustheit aufgefallen sei. Allerdings scheint der HFC – wie zuletzt schon bei Ridge Munsy (Hansa Rostock) und Ivan Prtajin (jetzt Wehen Wiesbaden) nicht der einzige Interessent zu sein.

Momentan steht Steczyk beim polnischen Erstligisten Piast Gliwice unter Vertrag, war in der Rückrunde aber auf Leihbasis für Ligakonkurrent Stal Mielec aktiv. Zehnmal kam er zum Einsatz und erzielte einen Treffer. Insgesamt kann der Pole auf 66 Erstliga-Spiele in seinem Heimatland zurückblicken – dabei war er an sieben Toren direkt beteiligt. Außerdem absolvierte er fünf Partien in der Europa-League-Qualifikation.

Deutschland wäre kein Neuland

Ein Unbekannter ist frühere U-Nationalspieler (22 Einsätze, fünf Tore) in Deutschland nicht, durchlief er doch die Jugend des VfL Bochum und des 1. FC Nürnberg. Während er für den VfL 64 Spiele in den Junioren-Bundesligen bestritt (23 Tore, sechs Vorlagen), kam für die Franken in 22 Spielen der Regionalliga zum Einsatz (zehn Tore). Wird der HFC seine dritte Station in Deutschland? In Kürze dürfte Klarheit herrschen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button