SVM verstärkt die Defensive: Kraulich unterschreibt bis 2024

Nach elf Gegentoren in den ersten sechs Spielen verstärkt der SV Meppen die Defensive: Am Montag gaben die Emsländer die Verpflichtung von Tobias Kraulich bekannt, der bis 2024 unterschrieben hat.

Zweit- und Drittliga-Erfahrung

Mit dem 23-jährigen Verteidiger stand der SVM laut Sportvorstand Heiner Beckmann "schon lange" in Kontakt, "umso mehr freuen wir uns nun, dass wir ihn verpflichten konnten". Als junger Spieler verfüge Kraulich bereits über eine "große Erfahrung", spielt Beckmann auf die 15 Zweit- und 42 Drittliga-Partien des gebürtigen Erfurters an. "Mit ihm gewinnen wir einen Verteidiger, der sehr variabel einsetzbar ist. Mit seiner Kopfballstärke kann er zudem auch offensiv Akzente setzen."

Begonnen hatte Kraulich seine Karriere bei Rot-Weiß Erfurt, ehe er über die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg nach Würzburg kam. Für die Kickers war der Abwehrspieler in den letzten zwei Jahren aktiv und gehörte in der vergangenen Saison zu den Stammspielern (34 Einsätze, vier Tore), verließ den Klub nach dem Abstieg aus der 3. Liga jedoch und war daher zuletzt vereinslos.

"Möchte sofort angreifen"

Der SVM ist nun seine dritte Station in Liga 3: "Ich bin sehr froh, dass es nun geklappt hat. Ich habe in vielen Gesprächen gespürt, wie sich der Verein um mich bemüht hat. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben", sagt der 23-Jährige, der in seiner Laufbahn meistens als Innenverteidiger zum Einsatz kam. "Ich freue mich sehr auf die Jungs, auf das gesamte Team! Ich möchte sofort angreifen!" Erstmals das Meppener Trikot überstreifen könnte Kraulich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SV Elversberg.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button