Doppelter Bänderriss: Jander fehlt dem MSV auf unbestimmte Zeit

Die Sorgen um Caspar Jander waren beim MSV Duisburg nach dem 1:1 gegen Oldenburg groß. Nun steht die Diagnose fest: Der Nachwuchsspieler erlitt einen doppelten Bänderriss und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Keine knöchernde Verletzung

In dieser Saison ist Caspar Jander für viele Duisburger die Entdeckung im MSV-Kader. Der 19-Jährige, der bereits zehn Kurzeinsätze im Vorjahr sammeln konnte, stieg offiziell zu den Profis auf und spielte sich in der Vorbereitung in die Startelf und den Mannschaftsrat der Zebras. Nun muss der zentrale Mittelfeldspieler allerdings auf unbestimmte Zeit pausieren. Wie der Verein mitteilte, zog sich Jander am Montagabend einen doppelten Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu, nachdem er in einem Zweikampf umgeknickt war.

Immerhin: "Eine knöcherne Verletzung konnten die Teamärzte glücklicherweise ausschließen", heißt es. Nach Alaa Bakir (Meniskusriss) ist er bereits der zweite Youngster innerhalb von zwei Wochen, der sich während eines Spiels längerfristig verletzte. Bislang absolvierte Jander fünf von sechs Saisonspielen und steuerte eine Vorlage beim 3:1-Sieg gegen Freiburg II bei.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button