"Private Gründe": VfL Osnabrück ohne Engelhart beim VfB

Bei seinem Debüt als Cheftrainer des VfL Osnabrück muss Tobias Schweinsteiger am Samstag im Spiel gegen den VfB Oldenburg auf Erik Engelhardt verzichten. 

Erstes Nordduell seit 22 Jahren

Wie der 40-Jährige im Vereins-TV bekanntgab, werde der Stürmer aus "privaten Gründen" fehlen. Weitere Angaben machte Schweinsteiger nicht. Am Sonntag soll Engelhardt aber wieder zur Mannschaft stoßen. Ebenfalls fehlen werden Oliver Wähling (Meniskusverletzung) und (Aufbautraining nach Pfeifferschem Drüsenfieber). Dafür könnte der am Mittwoch verpflichtete Noel Niemann sein Debüt feiern – und dazu beitragen, dass die Lila-Weißen beim Aufsteiger erstmals nach zuletzt fünf sieglosen Spielen wieder als Sieger vom Platz gehen.

Es ist das erste Duell beider Klubs seit 22 Jahren. Schweinsteigert erwartet einen Gegner, "der als Aufsteiger noch eine gewisse Euphorie begleitet. Sie sind angekommen in der Liga und sind nicht einfach zu bespielen, weil sie sich in festen Abläufen befinden." Das biete aber auch Chancen, sie zu knacken. "Wir suchen nach der optimalen Grundformation und den richtigen Spielern, um ihre Räume zu bespielen und ihnen weh zu tun. Wir hoffen sehr, dass es mit dem Auswärtssieg klappen kann."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button