Bei Pokalspiel: MSV-Fans demolieren sanitäre Anlagen
Unschöner Vorfall beim Pokalspiel des MSV Duisburg in Oberhausen am Freitagabend: Einige der 5.000 mitgereisten MSV-Fans haben die sanitären Anlagen demoliert.
"Liebe Duisburger, wir verstehen euren Frust, aber…"
Mit 1:2 verloren die Zebras am Freitagabend in Oberhausen und sind damit zum vierten Mal in Folge vorzeitig aus dem Landespokal ausgeschieden. Der Frust bei den Fans war entsprechend groß, einige ließen ihn an den sanitären Anlagen im Gästebereich aus.
RWO schreibt dazu auf Twitter: "Liebe Duisburger, wir verstehen euren Frust, aber…". Dazu postete der Viertligist mehrere Bilder, auf denen eine eingetretene Tür, ein zerschlagenes Waschbecken und zerstörte Mülleimer zu sehen sind.
Liebe Duisburger,
Wir verstehen euren Frust, aber… pic.twitter.com/ig6ZomQLcd— Rot-Weiß Oberhausen (@RWO_offiziell) September 24, 2022
Senf-Eimer auf die Laufbahn geworfen
Die 5.000 mitgereisten MSV-Fans empfingen die Mannschaft nach der Partie unterdessen mit einem gellenden Pfeifkonzert und lautstarken Unmutsäußerungen, zudem flogen unzählige Bierbecher. Einige Anhänger stellten die Mannschaft zudem im Innenraum aufgebracht zur Rede. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Als die Spieler Richtung Kabine gingen, wurde von der Haupttribüne ein Senf-Eimer auf die Laufbahn zwischen Tribüne und Spielfeld geworfen. Getroffen wurde aber niemand. Ansonsten verlief das Derby aber weitgehend friedlich, nach Polizeiangaben wurden lediglich vier Strafanzeigen wegen Körperverletzungen angefertigt.