"Das ist gigantisch": 1860 München mit 2.500 Fans zum BVB
Auf seine Fans kann sich der TSV 1860 München nicht nur im heimischen Grünwalder Stadion verlassen, das bislang immer ausverkauft war, sondern auch in der Fremde. 2.500 Anhänger werden die Löwen am Samstag zum Spiel nach Dortmund begleiten.
Auswärtsfahrer-Rekord in dieser Saison
Dass die Partie nicht im Umbau befindlichen Stadion Rote Erde, sondern im Signal-Iduna-Park ausgetragen wird, dürfte den einen oder anderen Fan zusätzlich motiviert haben, die immerhin 600 Kilometer weite Strecke auf sich zu nehmen. Zuletzt haben die Sechzger im August 2003 dort gespielt – vor 76.500 Zuschauern. Die Rückkehr in Deutschlands größtes Stadion sorgt nun für einen Auswärtsfahrer-Rekord der Löwen in dieser Saison. Der bisherige Bestwert datiert von der Partie in Köln (28. August) mit 2.000 Fans. Durchschnittlich wurden die Löwen in dieser Saison bislang von 1.511 Fans begleitet, was Rang drei hinter Essen (3.288) und Saarbrücken bedeutet (1.550).
Die Vorfreude bei Trainer Michael Köllner auf ein akustisches Heimspiel im Signal-Iduna-Park, dessen Kapazität von über 81.000 Plätzen natürlich bei weitem nicht genutzt wird, ist groß: "Das ist gigantisch", sagte er auf der Pressekonferenz am Donnerstag. "Ich hoffe, dass wir wieder eine gute Leistung zeigen und Punkte mitnehmen können, dann ist es für die Fans auch eine tolle Rückfahrt." In der Tat wäre es auswärts mal wieder Zeit für einen Sieg, nachdem den letzten beiden Partien in Köln (1:1) und Elversberg (1:4) nur ein Zähler heraussprang.