RWE gegen Dynamo: Polizei bereitet sich auf größeren Einsatz vor

Wenn Rot-Weiss Essen am Samstag auf Dynamo Dresden trifft, wird das Stadion an der Hafenstraße bestens gefüllt sein – der Heimbereich ist bereits seit Wochen ausverkauft. Damit alles friedlich bleibt, bereitet sich die Polizei auf einen größeren Einsatz vor.

Auch Polizeihunde im Einsatz

"Wir stellen uns auf alle Eventualitäten ein“, sagt Polizeisprecher Pascal Schwarz-Pettinato gegenüber der "WAZ". Neben einigen Hundertschaften werden auch Polizeihunde im Einsatz sein. In Dresden wurden 1.500 Tickets verkauft – allesamt an Vereinsmitglieder, einen freien Verkauf gab es nach den Randalen in Bayreuth nicht. Schwarz-Pettinato sagt aber: "Der Kartenverkauf hat keine Relevanz für unseren Einsatz." Nicht ausgeschlossen nämlich, dass Dynamo-Fans auch ohne Ticket anreisen. "Erfahrungswerte spielen bei der Einsatzplanung eine Rolle."

Für Dynamo könnte es das letzte Auswärtsspiel mit Fans in diesem Jahr werden. Auf Essener Seite sind am Sonntag derweil 76 Personen mit einem dreijährigen Hausverbot im Stadion an der Hafenstraße belegt worden. Sie dürfen das Stadiongelände am Samstag nicht betreten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button