1. FC Saarbrücken: Ziehl auch gegen Dresden auf der Bank

Es hatte sich schon angedeutet, nun bestätigte Sportdirektor Jürgen Luginger gegenüber dem "RevierSport": Auch beim Auswärtsspiel des 1. FC Saarbrücken in Dresden (Samstag, 14 Uhr) wird Manager Rüdiger Ziehl als Interimscoach auf der Bank sitzen.

Ohne Zeitdruck bei der Trainersuche

Was die Suche nach einem neuen Trainer angeht, befinde sich der Klub mit "zwei, drei Kandidaten" in "guten Gesprächen". Der FCS habe die Trainer kontaktiert, "weil wir denken, dass sie zum Verein passen würden", so Luginger. "Aber wir haben da keinen Druck. Rüdiger Ziehl wird auch in Dresden auf der Bank sitzen und dann schauen wir weiter". Gehandelt werden vor allem Guerino Capretti, der zuletzt bei Dynamo Dresden an der Seitenlinie stand und zuvor den SC Verl in die 3. Liga geführt hatte, und Ex-Waldhof-Coach Patrick Glöckner. Kommentiere wollte Luginger die Namen nicht.

Ziehl hatte die Mannschaft bereits beim Landespokal-Spiel gegen den FC Noswendel Wadern (7:0) sowie in der Ligapartie gegen den FSV Zwickau (3:2) betreut. Nach dem Duell gegen die Schwäne sagte er: "Der klare Plan ist, dass wir einen neuen Trainer verpflichten. Vielleicht in einer Woche, vielleicht in zwei Wochen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button