"Passt wahnsinnig gut": Verl-Kapitän Corboz verlängert bis 2025

Der SC Verl hat eine wichtige Personalie frühzeitig unter Dach und Fach gebracht: Kapitän Mael Corboz hat seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Seit der Saison 2021/22 Kapitän

Damit bleibt dem Sportclub eine wichtige Stütze im Team erhalten. Der 28-jährige US-Amerikaner kam im Januar 2021 nach Ostwestfalen, nachdem er in Deutschland zuvor bereits für Duisburg und Wattenscheid gekickt hatte. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde schnell zur unverzichtbaren Stammkraft und nur ein halbes Jahr nach seiner Ankunft bereits zum Spielführer bestimmt. In der laufenden Saison absolvierte er jedes Spiel über die volle Distanz. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung geht der Kapitän auch in dieser Hinsicht voran und zeigt, dass er sich voll und ganz mit dem Verler Weg identifiziert.

"Wir haben hier noch einiges vor. Der Sportclub baut hier langfristig etwas auf, und ich möchte ein Teil davon sein. Wir wollen uns in der 3. Liga weiter etablieren und nicht nur um den Klassenerhalt spielen. Diese Entwicklung weiter voran zubringen reizt mich sehr", sprach Corboz in der Vereinsmitteilung über die sportlichen Ziele. Auch das Drumherum gefällt ihm sehr: "Ich mag das familiäre und zugleich professionelle Umfeld beim Sportclub sowie den nahen Kontakt zu den Fans und den Sponsoren. Außerdem haben wir richtig geniale Typen in unserer Mannschaft. Das macht einfach unglaublich viel Spaß“.

"Starkes Signal"

Dieser Vertrauensbeweis unterstreicht die gute Arbeit der Verantwortlichen um Sportvorstand Raimund Bertels und Sportlicher Leiter Sebastian Lange. "Mael ist nicht nur Leistungsträger auf dem Platz. Auch zwischenmenschlich passt er einfach wahnsinnig gut zum Sportclub Verl. Dass er sich so früh in dieser Saison zum Verein bekennt, ist ein starkes Signal an unser Team und unsere Unterstützer", kommentierte die sportliche Führung die Verlängerung.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button