FCI bis zu zwölf Wochen ohne Schmidt – auch Franke operiert

Mit 1:0 setzte sich der FC Ingolstadt am Wochenende beim MSV Duisburg durch und rückte so an die Aufstiegsplätze heran. Doch die Schanzer mussten den Sieg teuer bezahlen: Angreifer Patrick Schmidt verletzte sich und wird monatelang fehlen. Auch Dominik Franke wird Teile der Vorbereitung verpassen.

Planmäßige OP bei Franke

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hat sich Patrick Schmidt im Duell mit den Zebras eine Verletzung am Knie zugezogen. Nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung musste der 29-Jährige wieder ausgewechselt werden. Nun unterzog er sich einem arthroskopischen Eingriff. "Je nach Heilungsverlauf wird der Rechtsfuß dem FCI für voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen nicht zur Verfügung stehen", schrieb der FCI. In dieser Saison kam Schmidt bislang in allen 17 Partien zum Einsatz, erzielte vier Tore und bereitete zwei Treffer vor. Nun wird er frühestens Anfang Februar wieder mitwirken können.

Den Start der Winterpause nutzte Dominik Franke für einen planmäßigen Eingriff am Fuß. Der Verteidiger, der ebenfalls 17 Spiele bestritt, wird somit Teile der Winter-Vorbereitung verpassen, "aber rechtzeitig zum Auftakt im neuen Jahr zur Mannschaft zurückkehren", so der FCI.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button