Dynamo Dresden: Vlachodimos nach zwei Knie-OPs zurück

Wenn Dynamo Dresden am Freitag in die Vorbereitung auf die restliche Saison einsteigt, wird auch Panagiotis Vlachodimos wieder dabei sein.

Grünes Licht von den Ärzten

Nachdem sich der 31-Jährige innerhalb von zwölf Monaten gleich zweimal am Knie operieren lassen musste und in dieser Saison noch ohne Einsatz ist, hat der gebürtige Stuttgarter nach "Bild"-Angaben nun grünes Licht von seinen Ärzten für die Rückkehr ins Mannschaftstraining bekommen. In den letzten Tagen trainierte Vlachodimos bereits individuell, Schmerzen habe er nicht. Mit dem Linksaußen hat Trainer Markus Anfang, der selbst von einer Knie-OP betroffen ist und in den nächsten Wochen Krücken benötigt, künftig mehr Optionen für die Offensive.

Seit 2019 stand der Deutsch-Grieche bislang 28 Mal für die Sachsen auf dem Platz und war dabei an zehn Toren direkt beteiligt. "Das Wichtigste ist, dass er einfach wieder topfit wird", hatte Anfang bereits im Sommer gesagt. "Da geht es weniger um den Sportler, sondern um den Menschen dahinter, der Familie hat."

Hält das Knie?

Im September 2021 hatte sich Vlachodimos das Kreuzband gerissen und fiel anschließend bis Anfang Mai aus. Während der Saison-Vorbereitung im Sommer traten erneut Probleme im Knie auf, die im August eine weitere Option nötig machten. Nun hoffen alle, dass das Knie hält.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button