SV Meppen: Krämer hat Corona – Stürmer im Probetraining
Wegen "einiger Krankheitsfälle" musste der SV Meppen am Freitag ein Testspiel beim niederländischen Erstligisten FC Emmen kurzfristig absagen. Nun wurde bekannt: Zu den Krankheitsfällen zählt auch Trainer Stefan Krämer, der positiv auf Corona getestet wurde. Derweil befindet sich ein Stürmer im Probetraining.
Auch Duray positiv getestet
Wie Pressesprecher Thomas Kemper der "Neuen Osnabrücker Zeitung" bestätigte, seien sowohl Krämer als auch Co-Trainer Benjamin Duray positiv auf Corona getestet worden. Das sei das Ergebnis der regelmäßigen Testungen, die der Verein durchführe. Krämer und Duray hätten sich inzwischen isoliert. Es gehe ihnen gut, "sie haben keine Symptome".
Auch die Spieler werden demnach durchgetestet. "Ein Testspiel hätte da keinen Sinn gemacht", so Kemper. Ohnehin war der Kader aufgrund einiger verletzter Spieler schon knapp besetzt, allein am Donnerstag fehlten acht Akteure. Das Wochenende sei nun frei, am Montag soll es weitergehen.
Janssen spielt vor
Dann wird auch Marek Janssen dabei sein. Der 25-jährige Stürmer von Viertligist Blau-Weiß Lohne stellt sich derzeit im Probetraining bei den Emsländern vor. Sollte er überzeugen, könnte der beidfüßige Angreifer wohl kurzfristig einen Vertrag erhalten – schließlich wollen sich die Emsländer angesichts von erst 16 Treffern in 17 Spielen vor allem in der Offensive unbedingt verstärken.
Und dass Janssen weiß wo das Tor steht, stellte er in dieser Saison schon unter Beweis: In zwölf Partien für den Viertliga-Aufsteiger netzte der 25-Jährige achtmal ein und bereitete einen weiteren Treffer vor. Insgesamt blickt Janssen, der schon Trainer Christian Neidhart mal ein Probetraining beim SVM absolviert hatte, auf 32 Viertliga-Spiele mit 14 Scorerpunkten zurück.