FCS macht 617.000 Euro Gewinn – Neuer Aufsichtsrat gewählt

Auch wenn der 1. FC Saarbrücken den anvisierten Aufstieg in der vergangenen Saison verpasst hatte und am Ende lediglich Siebter wurde: Zumindest aus finanzieller Sicht war die Spielzeit 2021/22 ein voller Erfolg.

Rekord bei den Mitgliederzahlen

Wie am Montagabend im Rahmen der Mitgliederversammlung bekanntwurde, hat der FCS erstmals seit vielen Jahren wieder einen steuerpflichtigen Gewinn gemacht und lag zum Stichtag am 30. Juni bei einem sattem Plus von 617.000 Euro vor Steuern. Der Umsatz betrug demnach knapp elf Millionen Euro. "Wir stehen finanziell gut da und zählen zu den Top Fünf der 3. Liga", so Schatzmeister Dieter Weller. Die Anzahl der Mitglieder ist derweil auf 5.200 gestiegen – so viele waren es in der Geschichte des 1. FC Saarbrücken noch nie. Allein in den letzten knapp drei Jahren kamen 2.000 Mitglieder hinzu.

Unterdessen ist der neue Aufsichtsrat gewählt worden. Abgesehen von FCS-Legende Wolfgang Seel kandidierte das bisherige Gremium komplett – und wurde durch die Versammlung auch im ersten Wahlgang bestätigt. Somit gehören Frank Hälsig, Meiko Palm, Egon Schmitt, Eugen Hauch, Michael Haubrich und Aron Zimmer dem Aufsichtsrat auch weiterhin an. Das einzige neue Mitglied ist Oliver Strauch.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button