Hänsch-Arena unbespielbar: SVM testet in Bremen gegen Werder
Eigentlich wollte der SV Meppen am Donnerstagabend ein Testspiel gegen Bundesligist Werder Bremen bestreiten, allerdings ist der Rasen in der Hänsch-Arena derzeit gefroren, sodass die Partie nicht stattfinden kann. Gespielt wird nun in Bremen, während die in Meppen geplante Partie im Sommer nachgeholt werden soll.
Inbetriebnahme der Rasenheizung nicht möglich
Die aktuell eisigen Temperaturen sind es, die den Platz in der Hänsch-Arena unbespielbar machen. Erschwerend kommt hinzu, dass nach Angaben des Vereins derzeit nicht die Möglichkeit bestehe, die Rasenheizung in Betrieb zu nehmen. Zu den Gründen macht der Klub keine Angaben. Laut der "NOZ" soll das notwendige Heizaggregat aufgrund der Energiekrise nicht zur Verfügung stehen.
"Es ist sehr schade, dass wir unseren Fans das attraktive Spiel gegen Werder nun vor Weihnachten nicht bieten können", bedauert Geschäftsführer Ronald Maul die Absage. Nachgeholt werden soll die Partie in der Hänsch-Arena im kommenden Sommer. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, zudem besteht die Möglichkeit einer Erstattung. Dies ist in der Vorverkaufsstelle möglich, in der das Ticket bezahlt wurde.
Spiel wird nach Bremen verlegt
Damit der sportliche Härtetest zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht komplett entfällt, wird das Duell nun am Donnerstag um 14 Uhr auf Platz 11 des Bremer Weserstadions ausgetragen – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. "Wir haben geprüft, ob wir auch auf Platz 11 vor Publikum spielen können, doch in der Kürze der Zeit können nicht alle organisatorischen Maßnahmen erfüllt werden", erklärt Clemens Fritz, Werders Leiter Scouting & Profifußball. Der SV Werder Bremen wird die Partie aber live und kostenlos auf seinem YouTube-Kanal übertragen.