Testspiele: MSV und 1860 achtbar – Osnabrück unterliegt Verl

Achtungserfolge für den MSV Duisburg und 1860 München in Testspielen am Freitag: Während die Zebras den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim besiegten, behielten die Löwen gegen den 1. FC Nürnberg die Oberhand. Der VfL Osnabrück unterlag derweil dem SC Verl, auch Wiesbaden ging als Verlierer vom Platz.

Lex lässt die Löwen spät jubeln

Mit 2:1 setzte sich der MSV gegen Arnheim durch. Der wieder genesene Benjamin Girth brachte die Zebras nach 29 Minuten im Anschluss an eine Pusch-Ecke per Kopf in Führung, ehe die Niederländer noch vor der Pause zum Ausgleich kamen (38.). Für den Siegtreffer sorgte Moritz Stoppelkamp in Minute 58. Nachdem König einen Freistoß im Mittelkreis schnell ausgeführt hatte, vollendete der MSV-Kapitän einen Konter zum 2:1-Endstand.

Für den Erfolg des TSV 1860 München gegen Zweitligist 1. FC Nürnberg zeichnete sich Stefan Lex verantwortlich. Der Kapitän wurde auf schneebedecktem Boden zur zweiten Halbzeit eingewechselt und verwertete in der 82. Minute eine Hereingabe von Yannick Deichmann zum Siegtreffer. Was Trainer Michael Köllner neben dem Ergebnis besonders gefreut haben dürfte, ist die Tatsache, dass auch einige Spieler aus der zweiten Reihe auf sich aufmerksam machen konnten.

Verl besiegt den VfL Osnabrück

Im liga-internen Testspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Verl behielt der Sportclub in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück die Oberhand. 17 Minuten waren gespielt, als der SCV durch Yari Otto in Führung ging. Keine Viertelstunde später schlug Verl erneut zu und erhöhte über Maximilian Wolfram auf 2:0 (31.). Der Pausenstand war das aber noch nicht, denn kurz bevor es in die Kabinen ging, gelang Ba-Muaka Simakala der Anschluss für die Lila-Weißen (43.). Weitere Tore kamen anschließend nicht hinzu. Während der VfL im dritten Testspiel die erste Niederlage hinnehmen musste, war es für die Verler der erste Sieg im zweiten Testspiel.

Mit leeren Händen nach Hause fuhr der SV Wehen Wiesbaden. Bei Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern unterlagen die Hessen nach Toren von Lucas Leibrock (58.) und Philipp Hercher (70.) mit 0:2.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • MSV Duisburg 2:1 Vitesse Arnheim
  • 1860 München 1:0 1. FC Nürnberg
  • VfL Osnabrück 1:2 SC Verl
  • 1. FC Kaiserslautern 2:0 Wehen Wiesbaden

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button