Testspiele: Waldhof unterliegt beim SVWW – Zwickau schlägt FCM

Die Auswärtsschwäche des SV Waldhof Mannheim hält auch in Testspielen weiter an. Nach der 0:2-Niederlage in Heidenheim (Samstag) mussten sich die Kurpfälzer am Mittwoch auch beim SV Wehen Wiesbaden mit 0:2 geschlagen geben. Während Ingolstadt ebenfalls verlor, schlug Zwickau den 1. FC Magdeburg. Zudem feierte der SC Verl einen Achtungserfolg.

Erneute Pleite für den FCI

Bis kurz vor der Pause stand im Duell zwischen Wehen Wiesbaden und Waldhof Mannheim auf beiden Seiten die Null, ehe Kianz Froese in der 43. Minuten zur Führung der Hessen traf. Bereits zuvor waren die Wiesbadener die bessere, weil aktivere Mannschaft, sodass Mannheim mit dem 0:1 zur Halbzeit noch gut bedient war. Nach dem Seitenwechsel kam der Waldhof – auch Testspieler Felix Irorere mischte mit – besser rein und erarbeitete sich gute Chancen, doch erneut schlug der SVWW spät zu: Max Reinthaler sorgte in der 90. Minute für den 2:0-Endstand und fügte dem SVW damit die zweite Niederlage im zweiten Testspiel zu.

Dieselbe Bilanz weist der FC Ingolstadt auf. Nach einem 1:3 gegen Greuther Fürth vor einer Woche musste sich die Elf von Trainer Rüdiger Rehm nun auch dem 1. FC Heidenheim geschlagen geben. 0:1 hieß es am Ende, der Treffer des Tages fiel nach 34 Minuten per Elfmeter, nachdem Calvin Brackelmann ein Foulspiel begangen hatte. Die gute Nachricht: Maximilian Dittgen feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback und stand in der ersten Halbzeit auf dem Platz.

Verl besiegt Bochum

Besser lief es für den FSV Zwickau, der sich in einem unterhaltsamen Testspiel mit 3:2 bei Zweitligist 1. FC Magdeburg durchsetzte. Bereits nach 14 Minuten erzielte Dominic Baumann das 1:0, wenig später legte der Stürmer nach und erhöhte auf 2:0 (21.). Kurz nach der Pause kam der FCM über Malcolm Cacutalua zum Anschluss (49.), ehe Johan Gomez in der 83. Minute einen Freistoß direkt verwandelte und die alte Zwei-Tore-Führung wieder herstellte. Das Schlusswort hatte Baris Atik, der nach 87 Minuten nochmal verkürzte. Mit Malik Talabidi kam in den ersten 64 Minuten zudem ein Testspieler zum Einsatz.

Einen höherklassigen Gegner besiegte auch der SC Verl: Nicolas Sessa (45.) und Leon Bürger (108.) sorgten gegen Bundesligist VfL Bochum im Spiel über zweimal 60 Minuten für einen 2:0-Erfolg der Ostwestfalen. Tabellenführer SV Elversberg musste sich im Duell mit dem französischen Zweitligisten FC Metz dagegen geschlagen geben. Nachdem Nick Woltemade in Minute 43 zunächst für die Führung der SVE gesorgt hatte, drehte Metz die Partie im zweiten Durchgang (48. / 87.).

Knappe Niederlage für den SVM

Der SV Meppen ging ebenfalls als Verlierer vom Platz, verlor mit 0:1 beim 1. FC Köln. Das Tor des Tages erzielte Sargis Adamyan nach 16 Minuten. Überraschend durfte sich auch Gastspieler Timmy Thiele zeigen. Der frühere Kölner hatte nach sieben Minuten sogar die beste Chance der Emsländer, die mit großen Personalsorgen zu kämpfen hatten. Im Tor stand Jonas Kersken, der nach einer Schulteroperation sein Comeback feierte.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Wehen Wiesbaden 2:0 Waldhof Mannheim
  • FC Ingolstadt 0:1 1. FC Heidenheim
  • 1. FC Magdeburg 2:3 FSV Zwickau
  • VfL Bochum 0:2 SC Verl
  • FC Metz 2:1 SV Elversberg
  • 1. FC Köln 1:0 SV Meppen

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button