1860: Boyamba pausiert nur kurz – Verstärkung in der Warteschleife?

Im Training vom TSV 1860 München mischt noch kein neues Gesicht mit. Finanzielle Möglichkeiten für einen Transfer könnten den Löwen in Kürze zur Verfügung gestellt werden. Verzichten musste Cheftrainer Michael Köllner derweil auf Joseph Boyamba, es folgte aber die schnelle Entwarnung.

"Morgen ist er wieder dabei"

"Es ist nichts Wildes bei ihm. Morgen ist er wieder dabei", erklärt der 1860-Coach gegenüber "dieblaue24", die zuvor von einem Fehlen des Flügelspielers im Training berichtet hatte. Joseph Boyamba zählt auf Giesings Höhen zu den Kandidaten, die sich angesichts von zwei Toren und zwei Vorlagen in der bisherigen Saison noch steigern könnten, um den Aufstieg der Münchner Löwen zu realisieren. Ob die Konkurrenzsituation für Boyamba wachsen wird, ist noch offen.

Gute Nachrichten gab es für Michael Köllner aber auch auf dem Trainingsplatz. So kehrten Semi Belkahia (Knieverletzung) und Stefan Lex (Oberschenkelprobleme) wieder auf den Rasen zurück. Nachwuchsspieler Milos Cocic befindet sich nach seinem Mittelfußbruch hingegen weiter im Aufbautraining. Ob der 1860-Cheftrainer in Kürze noch mit neuen Gesichtern rechnen kann?

Volland denkt an 1860-Rückkehr

Gerüchten zufolge heißt es, dass sowohl Hauptsponsor "Die Bayerische" als auch Investor Hasan Ismaik zur finanziellen Unterstützung für einen Transfer bereit wären. Wie das "Löwenmagazin" berichtet, soll ein Darlehen des Jordanies dem Angebot des Hauptsponsors gegenüberstehen, sodass die Wahl des Finanzierungsmittels bei den Gesellschaftern liegt. Über die jeweiligen Summen ist nichts bekannt. Sollten sich die Löwen verstärken, dann aber wohl im Mittelfeld – obwohl Lukas Rupp (zuvor Norwich City) nicht mehr zu den Kandidaten gehören soll.

Aus der "Abendzeitung" geht wiederum hervor, dass sich Ex-Nationalspieler Kevin Volland mit einer Rückkehr zu den Münchnern beschäftigt – allerdings erst in ein paar Jahren. "Es ist ja kein Geheimnis, dass ich 1860 sehr mag und viel zu verdanken habe", so der 30-Jährige. "Ich würde jedenfalls gerne noch ein paar Jahre spielen. Sie wissen ja: Ich bin sehr heimatverbunden und mag München. Reicht das, um die Gerüchteküche anzuheizen?" Zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich sicher nicht.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button