Vom Verfolger zum Tabellenführer: SVE schnappt sich Antonitsch
Der Tabellenführer aus Elversberg hat auf den Engpass in der Defensive reagiert und Nico Antonitsch verpflichtet. Der 31-jährige Österreicher kommt vom FC Ingolstadt und wird künftig die Abwehrzentrale der Saarländer verstärken. Antonitschs Vertrag gilt bis 2024.
Dritte Drittliga-Station für Antonitsch
In der 3. Liga war Nico Antonitsch zuerst für den FSV Zwickau am Ball und anschließend – bis zuletzt – für den FC Ingolstadt. Ab sofort öffnet sich für den 31-jährigen Innenverteidiger ein neues Kapitel in der Spielklasse, denn mit sofortiger Wirkung schließt sich der Österreicher der SV Elversberg an. An der Kaiserlinde unterschrieb Antonitsch für die nächsten anderthalb Jahre.
"Die SV Elversberg hat zuletzt nicht nur durch ihre Erfolge, sondern auch durch ihre kontinuierliche Arbeit und Zielstrebigkeit über die vergangenen Jahre auf sich aufmerksam gemacht. Ich bin gespannt, die Mannschaft in den nächsten Tagen und Wochen kennenzulernen und freue mich sehr, mit dem Team bald in die Rückrunde zu starten", begeistert sich der 31-Jährige über den Transfer zum Spitzenreiter.
"Nicht nur kurzfristig handeln"
Insgesamt 103 Dritt- und 28 Zweitliga-Spiele stehen in der Vita des Österreichers. Nun also der Wechsel vom Liga-Konkurrenten zum Tabellenführer. Eine Neu-Verpflichtung in der Innenverteidigung hat für die Elversberger derzeit einen besonderen Stellenwert – aus der erfolgreichen Abwehrkette der bisherigen Saison steht zurzeit nur Marcel Correia auf dem Trainingsplatz.
"Wir wollten auch aufgrund der aktuellen Personalsituation reagieren, dabei allerdings nicht mit kurzfristigem Blick handeln", erklärt Sportvorstand Nils-Ole Book daher. "Mit Nico Antonitsch haben wir einen erfahrenen Spieler für unser Team gewonnen, der die Abwehrkette nicht nur in den nächsten Wochen und Monaten, sondern auch darüber hinaus stützen soll und kann." In der laufenden Saison bestritt er drei Liga-Spiele für die Schanzer.