FSV Zwickau: 0:0 im Test gegen Jena – Sternberg sagt ab

Einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Oldenburg ist der FSV Zwickau am Samstag in einem Testspiel gegen Regionalligist Carl Zeiss Jena nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Derweil hat Testspieler Janek Sternberg den Schwänen abgesagt.

Fünf U19-Spieler dabei

Knapp 16 Stunden nach Abpfiff der Partie am Freitagabend ließ Trainer Joe Enochs gegen den Viertligisten überwiegend die Spieler ran, die tags zuvor nicht zur Startelf gehörten. Einzig Robert Hermann stand erneut in der ersten Elf, zudem gehörten gleich fünf U19-Kräfte zum Aufgebot. Im Duell mit den klassentieferen Thüringern erarbeitete sich die Schwäne vor etwa 300 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld zwar ein optisches Übergewicht und kamen auch zu den besseren Chancen, nutzten diese aber wie schon gegen Oldenburg nicht. Weil auch Jena nicht traf, endete die Partie torlos.

Nicht mit von der Partie war Testspieler Janek Sternberg, der nach Angaben der Schwäne am Samstagvormittag auf eigenen Wunsch wieder abgereist ist und zu einem anderen Verein wechseln wird. Der Linksverteidiger war am Montag ins Training eingestiegen. Mit Caniggia Elva wirkte auch der zweite Testspieler nicht mit, nachdem sich der Linksaußen im Training eine Muskelzerrung zugezogen hat.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button