Viktoria Köln bindet Engelhardt und verleiht ihn nach Koblenz
Auch in Zukunft setzt Viktoria Köln auf Florian Engelhardt – und hat den Vertrag mit dem 19-Jährigen am Montag verlängert. Spielpraxis soll der Mittelfeldspieler bis zum Saisonende bei Vierligist Rot-Weiß Koblenz sammeln.
Noch ohne Drittliga-Einsatz
"Wir freuen uns, dass das mit Flo Engelhardt und Rot-Weiss Koblenz geklappt hat", sagt Cheftrainer Olaf Janßen und bescheinigt dem 19-Jährigen eine "richtig gute Entwicklung". Das, was ihm bei bei der Viktoria bislang noch abgehe, sei die Spielpraxis. "Die kann er jetzt auf Regionalliga-Niveau sammeln, das wird ihm auf jeden Fall eine ganze Menge geben. Dann freuen wir uns schon darauf, wenn er ab Sommer wieder bei uns am Start ist."
Engelhardt war im Sommer 2021 von Fortuna Köln zur U19 der Viktoria auf die Schäl Sick gewechselt, wo er im März 2022 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Zum Einsatz kam er bislang nicht, stand in dieser Saison aber immerhin zweimal im Kader. Nach Benjamin Hemcke (Alemannia Aachen) ist Engelhardt das zweite Talent, das für die restliche Saison an einen Viertliga-Klub verliehen wurde.