Meppen holt Ex-Zebra und Saarbrücker Bruno Soares
Kurz vor dem Schließen des Transferfensters hat der SV Meppen noch einen Transfer verkündet. Die Defensive der Emsländer wird mit Innenverteidiger Bruno Soares verstärkt. Der 34-jährige gebürtige Brasilianer spielte zuletzt beim isländischen Zweitligisten HK Kópavogur und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.
Reaktion auf Fedl-Verletzung
"Wir sind froh, dass wir zum Ende des Transferperiode diese Verpflichtung abschließen konnten. Bruno Soares ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einer starken Physis, der uns jetzt ganz konkret weiterhelfen kann", sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann über den neuen Mann.
Trainer Stefan Krämer betont, dass die Verpflichtung des Routiniers auch eine Reaktion auf eine Verletzung ist: "Jonas Fedl wird uns leider bis zum Sommer nicht zur Verfügung stehen. Erst seit gestern haben wir Gewissheit, dass er an den Adduktoren operiert werden muss. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass dies nicht nötig sein wird. Daher ist es umso wichtiger, dass wir Bruno Soares so kurzfristig für die vakante Position verpflichten konnten. Er bringt unheimlich viel Erfahrung auch aus vielen Zweitligapartien mit."
2021 acht Tage beim FCS
Der Mann aus Belo Horizonte, der auch die spanische Staatsbürgerschaft hat, war bis Mai vergangenen Jahres vereinslos, wechselte dann zum isländischen Zweitligisten HK Kópavogur. Im Sommer 2021 stand er auch für acht Tage beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag, am 15. Juli wurde der Vertrag damals jedoch wieder aufgelöst. "Wie sich kurzfristig herausgestellt hat, besitzt der 32-jährige Brasilianer als Nicht-EU-Ausländer keinen gesicherten Aufenthaltsstatus, der die Begründung eines Arbeitsverhältnisses erlaubt", verkündete der FCS damals.
Nun soll Soares dem stark abstiegsgefährdeten SVM helfen, der vier Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt, helfen: "Ich brenne darauf mit dem Team alles zu geben. Ich fühle mich fit und stark, der Mannschaft sofort zu helfen. Ich bin bereit! Ich bin überzeugt, dass wir es zusammen schaffen werden. Lasst es uns machen!" Soares spielte von 2009 bis 2012 beim MSV Duisburg, anschließend drei Jahre in Düsseldorf und stand in 111 Zweitligaspielen auf dem Platz. Unter anderem auch in Österreich, Norwegen und Israel war der Defensivspieler unterwegs.