Dynamo winkt gegen Aue eine Rekordkulisse in dieser Saison

Noch sind es knapp zwei Wochen bis zum Derby zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue, dennoch wirft die Partie bereits jetzt ihre Schatten voraus. Zumal eine Rekordkulisse in dieser Saison winkt.  

28.200 Zuschauer gilt es zu knacken

Über 25.000 Tickets waren bis Donnerstagvormittag – und damit vor Beginn des freien Verkaufs – bereits abgesetzt, darunter 2.500 in Aue. Nachdem das Gäste-Kontingent bereits erschöpft war, haben die Veilchen nun nochmal 400 Sitzplatz-Tickets erhalten. Vieles spricht dafür, dass am 4. März mehr Zuschauer im Stadion sein werden, als am 12. November gegen den FSV Zwickau. Damals kamen 27.090 Fans und sorgten für die größte Dynamo-Kulisse in dieser Saison.

Überboten wird das nur noch vom Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen, als am 5. August 28.200 Zuschauer in die ausverkaufte Schauinsland-Reisen-Arena strömten. Eine Marke, die Dynamo nun vermutlich knacken wird. Entsprechend werden die Sachsen auch ihre Spitzenposition in der Zuschauertabelle weiter ausbauen. Bislang kamen im Schnitt 22.394 Fans zu den Heimspielen, was mit großen Vorsprung vor Rot-Weiss Essen (16.519) Platz 1 bedeutet.

Fan-Invasion in Dortmund geplant

In der Auswärtsfahrer-Tabelle liegt die SGD mit durchschnittlich 1.446 Fans auf Rang drei. Aber auch dieser Wert wird in Kürze ansteigen, rufen die Fans doch zu einer Invasion beim Spiel in Dortmund am 12. März. Gespielt wird im Signal-Iduna-Park, was die Anhänger natürlich zusätzlich motivieren wird, die Reise in Scharen anzutreten.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button