Grippe: SV Elversberg bangt um Stürmer Nick Woltemade

Am Sonntag steigt an der Kaiserlinde das Topspiel zwischen der SV Elversberg und Dynamo Dresden. Ob Nick Woltemade auf Seiten des Tabellenführers mitwirken kann, ist noch ungewiss.

"Kann sein, dass es Nick nicht schafft"

Der Stürmer, der in den letzten acht Spielen sechs Tore erzielt hat, laboriert derzeit an einer Grippe. "Es kann sein, dass es Nick bis zum Spiel nicht schafft", wird Trainer Horst Steffen in der "Bild" zitiert. Immerhin zwei Tage hat der 21-Jährige noch, um rechtzeitig fit zu werden. Sollte es nicht reichen, dürfte Valdrin Mustafa in die Startelf rücken. Der 24-Jährige traf zuletzt als Joker beim Spiel in Zwickau doppelt.

Die Vorfreude auf das Duell mit dem Zweitliga-Absteiger ist bereits groß: "Ich glaube, dass es ein Spitzenduell wird, dass es auf Kleinigkeiten ankommen wird", so Steffen. "Beide Mannschaften haben Selbstvertrauen und sind gut besetzt. Ich denke, dass Dresden mit den stärksten Kader der Liga hat. Ich freue mich auf ein rassiges Duell, dass es gut hin und her geht." Mit einem Sieg – es wäre der sechste in Folge – könnte Elversberg die SGD auf satte 22 Punkte distanzierern.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button