Trotz starker Schneefälle: Aue gegen Saarbrücken findet statt
Das heute für 14 Uhr angesetzte Spiel zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Saarbrücken findet trotz starker Schneefälle wie geplant statt.
Wege und Platz geräumt
Bereits am Samstagvormittag hatte es in Aue angefangen zu schneien, in den Nachmittagsstunden hatte sich die Wetterlage angesichts von zusätzlichen Schneestürmen nochmals deutlich verschlechtert. Auch in der Nacht sowie am Sonntagvormittag kamen weitere Schneefälle hinzu, was vor allem in der Stadionumgebung und der Zuwegung für Probleme sorgte. Dennoch gelang es, die meisten Wege rund um das Stadion freizuräumen. Auch das Spielfeld konnte dank zahlreicher Helfer vom Schnee befreit werden.
Zwar sind bis zum Nachmittag weitere Schneefälle angekündigt, zudem warnt der Deutsche Wetterdienst vor verbreiteter Straßenglätte, dennoch entschieden sich die Verantwortlichen bei einer Besprechung um 8 Uhr in Abstimmung mit Schiedsrichter Mitja Stegemann dazu, die Partie wie geplant durchzuführen. Der FCE bittet aber darum, bei der Anreise genügend Zeit einzuplanen und auf dem gesamten Stadiongelände auf die winterlichen Bedingungen achten und vorsichtig sein.