Rot-Weiss Essen: Personallage entspannt sich wieder etwas

Nachdem Rot-Weiss Essen am Mittwochabend im Landespokal-Spiel beim Wuppertaler SV (1:0) auf gleich elf Spieler verzichten musste, hat sich die Personallage vor der Partie gegen die SpVgg Bayreuth am Sonntag wieder etwas entspannt.

Quintett wieder im Lauftraining

Während Simon Engelmann, Meiko Sponsel und Lawrence Ennali noch krank sind und Felix Götze sich in der Reha befindet, sieht es bei Clemens Fandrich, Michel Niemeyer, Moritz Römling, Felix Weinand und Andreas Wiegel schon besser aus. "Sie konnten am Freitag wieder eine Laufeinheit absolvieren. Niklas Tarnat und Luca Wollschläger werden eventuell an der Samstagseinheit teilnehmen und dann muss man schauen, inwiefern das für Sonntag Sinn macht", so Trainer Christoph Dabrowski im "RevierSport".

Das Ziel für die Partie am Sonntag ist derweil klar: "Wir wollen die Englische Woche mit einem Heimsieg abschließen und körperlich noch einmal alles herauspressen. Wir wissen doch auch, dass wir mit einem Sieg Bayreuth auf Distanz halten können." Um gegen den Aufsteiger als Sieger vom Platz zu gehen, brauche es eine "Top-Leistung", weiß Essens Coach. Schließlich konnten die Oberfranken zuletzt zweimal in Folge gewinnen und sind bis auf vier Punkte an RWE herangerückt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button