SGD im Aufstiegsfall offenbar auch für Borkowski mit Kaufoption

Nicht nur bei Christian Conteh und Ahmet Arslan besitzt Dynamo Dresden offenbar eine Kaufoption, sondern auch für Leipzig-Leihgabe Dennis Borkowski, wie die "Bild" berichtet. Gezogen werden könnte sie demnach allerdings nur im Aufstiegsfall. 

Marktwert bei 450.000 Euro

Vier Tore und drei Vorlagen! Seit dem Jahreswechsel blüht Dennis Borkowski bei Dynamo auf, ist aus der Startelf mittlerweile nicht mehr wegzudenken und hat großen Anteil am Aufschwung der Sachsen in den letzten Wochen. Da der 21-jährige Flügelstürmer allerdings nur bis zum Ende der Saison von RB Leipzig ausgeliehen ist, könnten sich die Wege schon in zweieinhalb Monaten wieder trennen – es sein denn, Dynamo steigt auf und zieht dann die offenbar vereinbarte Kaufoption. Dann würde Borkowski fest nach Dresden wechseln.

Wie viel Geld die SGD dafür auf den Tisch legen müsste, ist nicht bekannt. Bei "transfermarkt.de" wird sein Marktwert auf 450.000 Euro taxiert. Aber auch ein erneutes Leihgeschäft wäre denkbar, da Borkowski in Leipzig noch bis 2025 unter Vertrag steht. Sollte Dresden den Aufstieg jedoch nicht schaffen, ist zu befürchten, dass er sich ohne Dynamo Richtung 2. Bundesliga orientieren wird.

Borkowski hält sich bedeckt

Noch hält Borkowski sich auf seine Zukunft angesprochen aber bedeckt: "Wir müssen abwarten, wie diese Saison läuft und wie ich mich weiterentwickle. Es sind noch viele Spiele." Gleichwohl sagt er: "Zurzeit fühle ich mich sehr wohl in Dresden. Das merkt auch jeder, der mit mir zu tun hat. Noch ist es jedoch viel zu früh. Daher fokussiere ich mich voll auf die nächsten Aufgaben." Klar ist: Knüpft Borkowski in den nächsten Wochen an seine starke Bilanz in diesem Jahr an, erscheint es durchaus realistisch, dass Dynamo den Aufstieg schafft – und der 21-Jährige auch in der kommenden Saison für die Schwarz-Gelben auflaufen wird.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button