Rot-Weiss Essen: Götze zurück im Kader – Bis zu vier Ausfälle

Rund 20.000 Zuschauer werden am Dienstagabend beim Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen den VfL Osnabrück im Stadion sein. Während Felix Götze in den Kader zurückkehrt, fallen bis zu vier Spieler aus.

Engelmann nicht dabei

Eine Knieverletzung hatte Götze seit Ende Februar aus der Bahn geworfen, nun ist der 25-Jährige wieder fit. "Wenn er in den Kader zurückkehrt, dann ist er auch eine Option für die Startelf", so Trainer Christoph Dabrowski im "RevierSport". "Wir werden dann sehen, wer am Dienstagabend anfängt." Definitiv nicht dabei sein werden Simon Engelmann (Mandelentzündung), Aurel Loubongo (im Training umgeknickt) und Meiko Sponsel (Handverletzung). Hinter dem Einsatz von Michel Niemeyer (muskuläre Probleme) steht noch ein Fragezeichen.

"Eine richtige Hausnummer"

Setzt RWE gegen den VfL seine starke Heimserie (seit August ungeschlagen) fort? "Wir freuen uns auf ein fantastisches Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Der VfL Osnabrück ist eine richtige Hausnummer. Wir wollen druckvoll agieren und ein sehr unangenehmer Gegner sein", so Dabrowski. "Zuhause sind wir sehr stabil und auch nur schwer zu schlagen. Wir wollen Osnabrück zeigen, dass an der Hafenstraße die Luft für die Gegner sehr dünn sein kann." Nur zwei Niederlagen in zwölf Heimspielen belegen das, allerdings hat Osnabrück zehn der letzten elf Partien gewonnen.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button