Hallescher FC: Auch Landgraf fällt aus – Bangen um Berko
Neben Jonas Nietfeld (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Niklas Kreuzer (Gelb-Sperre) fällt beim Halleschen FC am heutigen Dienstagabend (19 Uhr) im Heimspiel gegen Viktoria Köln mit dem erkrankten Niklas Landgraf auch der dritte etatmäßige Kapitän aus. Der Einsatz von Erich Berko ist noch fraglich.
Landgraf nicht im Training
"Niklas konnte nicht trainieren. Da macht es keinen Sinn, selbst wenn er sich besser fühlen sollte", erklärt Trainer Sreto Ristic in der "Bild". Zuletzt fehlte Landgraf bereits wegen einer Gelb-Sperre. Als Kapitän wird am Abend wohl Tom Zimmerschied auflaufen.
Ob Erich Berko dabei sein kann, ist noch offen, nachdem er gegen Verl einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte. "Bei ihm hoffe ich schon, dass wir es noch schaffen", so Halles Coach. Nach seiner Verpflichtung im Winter kam der Offensivspieler zuletzt immer besser in Fahrt und war in den vergangenen beiden Spielen jeweils an einem Tor beteiligt.
Setzt Halle den Lauf fort?
Unabhängig davon, wer spielen kann, soll die Serie von vier Partien ohne Niederlage fortgesetzt werden, um sich weiter Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. "Wichtig ist, dass die Jungs weiter lernen und Fehler reduzieren", gibt Ristic die Richtung vor. "Natürlich wollen vor den eigenen Fans punkten. Dafür werden wir alles tun." Derzeit rangiert der HFC einen Punkt vor den Abstiegsplätzen.