Bänderrisse! SVE wochenlang ohne Kristof und Neubauer

Schock für Tabellenführer SV Elversberg: Sowohl Stammkeeper Nicolas Kristof als auch Linksverteidiger Maurice Neubauer haben sich am Mittwochabend beim Spiel in München jeweils einen Bänderriss zugezogen. Während bei Kristof die Schulter betroffen ist, ist es bei Neubauer der Fuß. Beide fallen nun wochenlang aus.

Auch Conrad fällt weiter aus

Erst 24 Gegentore und schon elfmal zu Null: Kristof hat einen wesentlichen Anteil daran, dass die SV Elversberg auf Kurs Richtung 2. Bundesliga ist. Nach seinem Bänderriss wird er dem Tabellenführer nun jedoch für mehrere Spiele nicht zur Verfügung stehen. Vertreten wird er durch Frank Lehmann. "Frank trainiert die ganz Saison über schon sehr stark, und für ihn freut es mich, dass er zu seinem Drittliga-Einsatz im Elversberger Trikot kommt", wird Trainer Horst Steffen in der "Saarbrücker Zeitung" zitiert.

Wer Neubauer ersetzen wird, steht noch nicht fest. Der 26-Jährige, der seinen Vertrag am Freitag bis 2025 verlängert hat, gehörte bislang in allen Spielen zur Startelf und hat ebenfalls großen Anteil an der starken Saison. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen auch Innenverteidiger Kevin Conrad (Meniskusoperation), zudem sind Luca Schnellbacher (nach Bänderriss) und Kevin Koffi (Knie-Probleme) sind noch nicht wieder bei 100 Prozent. Dafür kehrt Carlo Sickinger nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurück.

Endet die Sieglos-Serie?

Ob trotz der Personalsorgen die Serie von vier sieglosen Spielen endet? "Die Jungs gilt es wieder zu ersetzen und einen Plan gegen Halle zu entwickeln", so Steffen: "Dann freue ich mich auf unser Heimspiel und hoffe, dass uns wieder viele Fans anfeuern und die Gemeinschaft zeigen, die uns in der Vergangenheit ausgezeichnet hat." Bleibt die SVE erneut ohne Sieg und gewinnt Freiburg II am Samstag in Osnabrück zum achten Mal in Folge, wäre Elversberg die Tabellenführung los.

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button