1860 München: Wird das Heimspiel gegen Dortmund II verlegt?

Nach dem Auswärtssieg in Aue will 1860 München am Sonntag (13 Uhr) im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II nun auch zuhause erstmals seit Januar wieder gewinnen. Denkbar jedoch, dass die Partie verlegt wird.

Morgalla und Wörl für U19-Nationalmannschaft nominiert

Hintergrund ist die Tatsache, dass mit Leandro Morgalla und Marius Wörl zwei Spieler für die U19-Nationalmannschaft berufen wurden. Während Morgalla fest zum Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen Italien (Mittwoch), Belgien (Samstag) und Slowenien (28. März) gehören wird, steht Wörl momentan noch auf Abruf. Sollte sich das bis Mittwoch ändern, wird 1860 – so berichtet die "Abendzeitung" – beim DFB wohl eine Verlegung des Spiels am Sonntag beantragen.

Es würde Paragraph 34 der DFB-Spielordnung greifen. Dort ist verankert, dass ein Klub, der einen Spieler für eine Auswahlmannschaft des DFB abstellen muss, das Recht hat, die Absetzung eines für ihn in dem Zeitraum angesetzten Spiels zu verlangen. Wann die Partie dann ausgetragen werden würde, ist offen.

Hoffnungsvolle Nachwuchstalente

Morgalla gehört bei den Löwen in dieser Saison zu den Stammspielern und Leistungsträgern. 24 Mal kam der Innenverteidiger bislang zum Einsatz und stand in 23 Partien in der Startelf. Mit einem Marktwert von einer Million Euro ist er nach Raphael Holzhauser der zweitwertvollste Spieler im Kader des TSV.

Auch Wörl entstammt dem eigenen Nachwuchs und zählt seit Beginn der Spielzeit zum Profikader. Stammspieler ist der 18-Jährige zwar noch nicht, stand in den letzten drei Partien aber jeweils über die volle Distanz auf dem Platz. Entsprechend würde es durchaus ins Gewicht fallen, sollten beide Spieler am Samstag fehlen. Den Dortmundern werden mit Tom Rothe und Nnamdi Collins unterdessen ebenfalls zwei Akteure nicht zur Verfügung stehen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button