"Kein Wille, keine Leidenschaft, kein Support!!": Fan-Boykott beim SVM

Die Fans haben genug: Als Reaktion auf die bislang enttäuschende Saison und die ausbleibenden Ergebnisse der letzten Wochen boykottierten die Ultras des SV Meppen am Samstag das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue und brachten ihren Unmut über ein Spruchband zum Ausdruck.

Fans bleiben Spiel fern

Dort, wo sonst die aktive Fanszene für Stimmung sorgt, herrschte am Samstag Leere. Statt ihr Team anzufeuern, ließen die Anhänger Worte sprechen: "Kein Wille, keine Leidenschaft, kein Support!!“ stand auf einem Spruchband, das vor dem Stimmungsblock platziert worden war. Über die komplette Spieldauer blieben die Plätze frei, sodass es im Stadion deutlich ruhiger war als üblich. Beachtlich: Trotz der fehlenden Unterstützung von den Ultras kam der SV Meppen zweimal zurück, drehte die Partie in der Schlussphase und sendete damit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.

Für den Protest der Fans zeigte Lukas Mazagg in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" Verständnis: "Klar wäre es schön, wenn die Fans da wären und Stimmung machen, aber so wie die Saison bis jetzt gelaufen ist, kann ich den Ärger auf jeden Fall verstehen." In der Kabine sei der Boykott aber kein allzu großes Thema gewesen, "weil wir es kurz vor dem Spiel erst mitbekommen haben", wie Max Dombrowka erklärte: "Ich denke, das Banner spricht schon für sich. Wenn die Fans die Meinung haben, dass wir uns nicht den Arsch aufreißen, dann tut mir das sehr leid, dass wir das auf dem Platz nicht so zeigen konnten."

Blacha: "Dann ist das schade"

Kapitän David Blacha zeigte dagegen weniger Verständnis: "Wir haben es gesehen, aber wir haben unseren Job zu machen. Das ist genau das, was die Fans von uns fordern. Wenn das die Reaktion ist, mit der sie uns ein Zeichen setzen wollen, dann ist das schade. Ich glaube, in solchen Situationen braucht man die Fans mehr denn je." Markus Ballmert meinte derweil, dass der Protest die Mannschaft angestachelt habe. Ob die Ultras ihr Team beim Auswärtsspiel in Bayreuth am kommenden Freitag wieder aktiv unterstützen werden?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button