Dynamo Dresden: Broll im Landespokal zwischen den Pfosten
Wenn Dynamo Dresden am Mittwochabend (19:00 Uhr) im Landespokal gegen den FSV Zwickau um den Einzug in das Halbfinale kämpft, wird Kevin Broll im Tor stehen.
Noch ohne Einsatz nach Rückkehr
Für den Keeper ist es das erste Spiel nach seiner Rückkehr im Winter, nachdem er bislang nur als Ersatzkeeper auf der Bank saß. "Brollo wird morgen definitiv spielen. Es hat weniger damit zu tun, dass Drille (Stefan Drljaca, Anm. d. Red.) nicht gut war, sondern Brollo kann so auf seine Minuten kommen", wird Trainer Markus Anfang in der "Sächsischen Zeitung" zitiert. "Da er in den letzten Spielen auf der Bank gesessen hat und bisher nicht zum Einsatz kam, soll er nun spielen." Auch auf weiteren Positionen will der Dynamo-Coach rotieren. "Das hat nichts damit zu tun, dass wir das Spiel nicht ernst nehmen. Wir brauchen aber frische Kräfte."
Akoto vor Comeback
Gut möglich, dass Michael Akoto sein Comeback nach einer Sehnenentzündung geben wird. Fraglich sind dagegen Claudio Kammerknecht (Adduktorenprobleme), Jakob Lewald (Schlag in die Kniekehle) und Stefan Kutschke (Fußprobleme). Definitiv nicht zur Verfügung stehen werden Luca Herrmann (Aufbautraining nach Knie-OP), Jongmin Seo (Knieprobleme), und Kyrylo Melichenko (Knie-Verletzung).